[Beauty] Ist eine getönte Tagescreme ausreichend für meinen Alltag?

Anzeige mit Flaconi

Ich hatte die Möglichkeit mir bei Flaconi ein Produkt meiner Wahl auszusuchen. Ich entschied mich recht schnell für eine getönte Tagescreme, in der Hoffnung, endlich einmal eine zu finden, die folgende Punkte berücksichtigt, da sie mir wirklich wichtig sind.

  • sie darf nicht nachdunkeln
  • sie muss sich dem Hautton gut anpassen
  • sie darf nicht orange werden
  • sie sollte einen sichtbaren Effekt erzielen
  • sie darf nicht stark riechen
  • sie muss einen UV Schutz enthalten, da ich sie wenn statt einer Tagescreme nutzen möchte.

In der Drogerie werde ich tatsächlich nicht fündig. Wenn ich mir dort einmal eine getönte Tagescreme gekauft habe, dann wurde ich stets enttäuscht, weswegen ich doch immer auf Foundation zurückgreife. Nur eigentlich ist mein Hautbild aktuell ganz gut, so dass ich mir vorstellen konnte, mit der passenden getönten Tagescreme auch wunderbar den Tag bestreiten zu können.

Shiseido Waso –
eine intelligente getönte Tagescreme

Beim Stöbern im Online Shop von Flaconi bin ich dann über die Waso Serie von Shiseido gestoßen. Sie ist zwar ausgelegt für die junge Haut ab 20 Jahren, allerdings möchte ich hier nicht das Pflegeprogramm nutzen, sondern lediglich den Color Smart Day Moisturizer.


Die getönte Tagescreme von Shiseido verspricht eine strahlende Haut, bietet einen SPF von 30 und enthält ein sogenanntes Anti Pollution Powder, was vor Umwelteinflüssen schützen soll. Ebenso enthält es Beta Carotin, was dafür zuständig ist, den Hautzustand zu optimieren, denn Karotten enthalten extra viel Wasser und Nährstoffe. Wer trockene bis normale Haut hat, der darf sich hier angesprochen fühlen. Ich neige zwar zu Mischhaut, dennoch habe ich zu dieser Variante und nicht zur “Oil free” Version gegriffen.

Meine Meinung?

Ich denke anhand der Fotos könnt ihr den Unterschied ziemlich gut erkennen. Meine Haut strahlt, ich sehe direkt viel frischer und wacher aus. Außerdem gefällt mir hier wirklich gut, dass die Farbe sich doch recht gut anpasst und mein Hautton an sich einfach wirklich wie versprochen optimiert wird. Meine Haut braucht gerade wenn es kälter wird und die Heizungszeit so richtig losgeht immer besonders viel Feuchtigkeit, sonst spannt sie im Laufe des Tages. Aber auch dieses Problem habe ich hier nicht.

Ich arbeite die getönte Tagescreme mit einem Pinsel ein und nicht nur mit den Fingern, denn so hatte ich das Gefühl weniger Produkt nutzen zu müssen. Bei einem Preis von 33,95€ bei 50ml finde ich das schon wichtig.

Wer also etwas sucht, womit er morgens im Handumdrehen frisch und munter aussieht, dem kann ich die Color Smart Pflege von Shiseido wirklich empfehlen.

Mit MBL12PTVWRR gibt es 12% Rabatt!

Alles Liebe,
Tanja

 

Facebooktwitterpinterest

[Beauty] 10 Minuten Wellness als frischgebackene Mama – 3 Lieblingsprodukte

*PR-Sample Was für viele Menschen die Dusche am Morgen ist, ist sie für mich am Abend. Ich finde kaum etwas entspannender, als nach einem langen Tag unter die Dusche zu hüpfen und mir den Stress…

[Beauty] 5 Minuten Frische Look und aktuelle Favoriten

Im Moment fühle ich mich nach den Nächten ziemlich gerädert und sehe das auch im Spiegel. Vermutlich wird sich das mit Neugeborenem zu Hause auch nicht allzu schnell wieder ändern. 😉 Und so haben sich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.