[Leben] Back to School mit s.Oliver- Malwettbewerb und Kleiderfragen C/O

Kooperation

Wie sieht eigentlich eine Schule aus? Die meisten Kindergartenkinder haben eine Vorstellung davon und wissen, dass es einen Schulhof gibt, auf dem auch Spielgeräte zur Verfügung stehen oder Hüpfkästchen. Die Klassenzimmerfenster sind geschmückt oder bemalt, mit den Kunstwerken der Kinder. Zumindest sehen bei uns in der Umgebung einige Grundschulen so aus. Doch deckt sich das mit der Meinung aller Kinder? Ich vermute nicht. R. hat da ihre ganz eigene Vorstellung. Außerdem möchte ich euch ein paar schöne und praktische Kleidungsstücke zeigen, mit denen das neue Kindergartenjahr/Schuljahr nur gut starten kann. 

Malwettbewerb S.Oliver

S.Oliver Back to School Malwettbewerb

Also fragte ich meine große Tochter, wie denn ihrer Meinung nach eine Grundschule aussieht, bzw. aussehen soll. Sofort erzählte sie mir, was man alles braucht. Am Wichtigsten war für die Pause eine Schaukel zum Entspannen und  eine Rutsche darf auch nicht fehlen. 😉 An die Schule an sich wurde gar nicht zuerst gedacht. Mal gut, dass wir nach den Ferien erst im Vorschuljahr angekommen sind und sie diese Bedürfnisse noch im Kindergarten ausleben kann. Dennoch fing sie an zu malen, wie sie sich das vorstellt, natürlich als Erstes die Schaukel.

Vom 21.07.2016 bis zum 11.08.2016 können Schulkinder, oder auch jüngere Kinder, mit Einverständniserklärung der Eltern auf diese Seite hier klicken und ein Gemälde oder Kunstwerk ihrer Wahl einsenden. Zu gewinnen gibt es für Platz 2-10 jeweils einen 200€ Einkaufsgutschein bei s.Oliver und ein T-Shirt mit dem eigenen Bild bedruckt. Platz 1 gewinnt ein eben solches Shirt und eine Reise in den Europapark. (Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit www.rougerepertoire.de)

s.Oliver Back to School Malwettbewerb

Praktisch gekleidet in Schule und Kindergarten

Wie schon häufig erwähnt, ist funktionelle Kleidung wichtig. Sie sollte gut und leicht anzuziehen sein, Kinder haben schließlich keine Zeit für ein Köpfchen hier und ein Häkchen da. Außerdem muss alles bequem sein. Wenn mitten im Unterricht die Hose kneift oder der Pullover kratzt, ist schließlich auch Niemandem damit geholfen, wenn es dafür aber schön aussieht. R. trägt vermutlich genau aus diesem Grund am Liebsten Kleider. Bei s.Oliver haben wir uns zwei Outfits für sie ausgesucht. Ab über den Kopf, Strickjäckchen drüber und fertig. Und der Gürtel vom Jeanskleid hier, lässt sich auch von Kinderhänden einfach verschließen und öffnen. Ebenso funktionell sind Tunikas, wenn man nicht bloß zu einfachen Shirts greifen möchte. Hier gefiel mir das Design des Jeanskleides so gut, dass es sich bei der Tunika wiederholt. Dazu eine Leggings, oder aber eine Jeans und fertig ist das Outfit.

S.Oliver Kinder Back to School

Habt ihr auch eine Mama Uniform?

Wenn ich morgens die Kids in den Kindergarten bringe, dann möchte ich was die Kleidung betrifft schnell angezogen sein, mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob nun alles zusammenpasst. Genau so ein Outfit habe ich mir bei s.Oliver aussuchen dürfen. Ich nenne das ja gerne Mama Uniform. Jeans, Shirt (gerne Streifen, ihr kennt das) , Statement Kette oder Oversized Hemd und Cardigan drüber. Gern was länger und definitiv gemütlich. Damit fühle ich mich sofort gut angezogen und bereit für sämtliche Erledigungen, die  ich oft direkt nach dem Wegbringen der Mädels erledige. Und sollte spontan ein Lehrer/Erziehergespräch anstehen, fühle ich mich so auf jeden Fall wohler, als in einer Jogginghose.

Sliver Back to School Rougerepertoire

Habt ihr Kinder die nach den Ferien in die Schule kommen? Meine Tochter ist schon furchtbar aufgeregt, endlich ein Vorschulkind zu werden. 🙂 Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Gewinnspiel. Werdet ihr teilnehmen?

Alles Liebe,
Tanja

Facebooktwitterpinterest

[Leben] Meine Hebammengeschichte – ohne Hebamme? Das sollte nicht sein!

Als nach der Fehlgeburt unserem Umfeld klar war, dass da offensichtlich ein Kinderwunsch besteht, bekam ich einige Tipps. Einer dominierte: suche dir am Besten eine Hebamme, wenn der Test zwei Streifen zeigt. Ich widersetzte mich allerdings,…

[Leben] Kinder haben ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Bedürfnisse

unbezahlte Werbung/PR Samples von Tausendkind Oder sollte ich lieber sagen: Meine Kinder haben ihren eigenen Kopf und wir lassen Verallgemeinerungen mal außen vor. Unser ganzer Tag ist voll mit Bedürfnissen. Jeder hat Bedürfnisse. Die Kinder,…

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.