[Leben] Urlaub mit Kindern – Ich packe unsere Koffer… C/O

Kooperation mit Lässig

Lässig Trolley

… und nehme mit??

Das ist die große Frage, die man sich vor jedem Urlaub immer wieder stellt. Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass den meisten Platz die Kids benötigen. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass nun jedes Kind seinen eigenen Koffer hat, genauer gesagt einen Trolley.

Sonnencreme, Gummistiefel und Windjacke?

Finkid Regenhose Lässig Trolley

Wer schon einmal Urlaub an der Nordsee gemacht hat, der wird wissen, dass man sich auf alle Eventualitäten einrichten muss. Auch in den Sommerferien sollte man gut ausgestattet sein. Von Sandalen bis hin zu Gummistiefeln sollte man alles dabeihaben. Nicht zu vergessen ist da natürlich die Regen/Windjacke, schließlich weiß ich aus Kindheitsurlauben selber noch ganz gut, wie unberechenbar das Wetter an der See sein kann. Ebenso wird eine Regenhose mit an Board sein. Lieber sind wir für alle Eventualitäten gewappnet, denn raus muss man so oder so, bevor die Stimmung kippt.

Besonders toll an den Trolleys von Lässig finde ich, dass ich nun die Sachen der Mädchen getrennt einpacken kann und nicht mit in meine große Tasche quetschen muss. Denn so bleibt alles übersichtlich. Für 5 Tage reichte der Stauraum nun gut. Für eine längere Zeit müsste ich an meinem Packschema feilen oder aber die Sachen auf die Koffer anders verteilen. Die getrennten „Kammern“ im Inneren des Rollkoffers finde ich toll. Dabei ist noch ein Beutel (erinnert an einen Turnbeutel), wo man auch gut Schuhe einpacken kann. Ich muss vermutlich auch nicht erwähnen, dass die Koffer der ultimative Hit sind und die Urlaubsvorfreude der Mädchen bis ins Unermessliche gesteigert haben, oder? Die passenden Waschbeutel beinhalten noch jeweils die Sachen, die im Badezimmer benötigt werden, inklusive Haarspangen und Co.

Lässig Waschbeutel Reh

Spiele, Bücher und Buntstifte?

Auch Spiele sollten im Urlaub mit an Board sein, um ggf. auch schlechtes Wetter drin überbrücken zu können. Obstgarten von HABA, ein Klassiker in unserem Haushalt, den auch sogar die Kleine mitspielen kann, sollten wir auf jeden Fall einpacken. Ebenso malen beide Mädels sehr gerne, somit steht es außer Frage, dass wir auch Buntstifte, Blätter und Malbücher dabei haben sollten. Unser Gute Nacht Buch fürs Abendritual darf natürlich nicht fehlen.

Reiseapthoteke

Wenn wir wegfahren, dann habe ich immer etwas gegen Fieber und Schmerzen dabei, sowohl für die Kids, als auch für mich. Denn natürlich braucht man dann etwas, wenn man es nicht dabei hat. Pflaster dürfen auch nicht fehlen, alleine schon aus psychologischen Gründen nicht. Denn Regel Nummer 1 lautet: selbst wenn ein Elternteil keine Verletzung entdecken kann hilft ein Pflaster. Regel Nummer 2 lautet: selbst wenn die Stellen, die es gilt zu bekleben, rege wechseln: ein Pflaster hilft! Ihr kennt das?Nasenspray ist zur Not auch noch mit dabei, außerdem Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen für die Kids.

Und was packe ich für mich ein?

Das ist das große Rätsel, dass es gilt zu lösen. Wie auch oben bei den Kids bereits geschrieben, müsste ich von Bikini oder Badeanzug, bis hin zur Regenjacke alles einpacken. Ich fürchte auch, dass es genau  darauf hinauslaufen wird. Die aktuelle Wettervorhersage verspricht Regen und um die 20 Grad, was für mich heißt: Pack mal lieber alles ein. 😉

Ob nun alles wirklich gut durchdacht war, werde ich wohl im Laufe der Woche feststellen. 😉

Packt ihr denn immer nach Outfits? Oder habt ihr kein bestimmtes Schema?

Alles Liebe,
Tanja

Facebooktwitterpinterest

[Leben] Geschenkideen zur Geburt mit sigikid

Anzeige Wenn man weiß, dass man im Freundeskreis oder in der Familie ein Baby willkommen heißen darf, möchte man nicht mit leeren Händen kommen. Schließlich möchte man eine Kleinigkeit mitbringen, oder vielleicht auch ein etwas…

[Leben] Pferde und singende Mädchen – HABA Little Friends Pferdewelt

die Haba Produkte sind Pr Samples „Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina, sie jagen im Wind, sie reiten geschwind, weil sie Freunde sind….“ Pferde sind bei meiner großen Tochter nicht erst seit…

2 comments

    Meine Kinder haben auch Koffer von Lässig. Die werden allerdings für Spielzeug genutzt. Für Kleidung gibt es einen extra Koffer, wobei ich ehrlich gesagt immer recht wild durcheinander packe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.