[Leben] Conni – 25 Jahre Geschichten mit dem Mädchen mit der roten Schleife im Haar//Gewinnspiel

Anzeige durch PR Samples

„Ja hier kommt Conni, meine Freundin Conni…“! Na? Habt ihr einen Ohrwurm? Dann kennt ihr die Hörspiele rund um das Mädchen mit der roten Schleife im Haar wohl auch.

Conni – ein Mädchen wie jedes Andere?

Angefangen hat der Conni Lesespass bei uns zu Hause aber anders. Auf der Suche nach Büchern, als der Kindergarten zu Hause ein Thema wurde, stieß ich auf „Conni geht in den Kindergarten“ (was übrigens auch das allererste Buch war, welches als Manuskript vorgelegt wurde). Was soll ich sagen? Quasi bin ich “Schuld”, dass Conni hier zu Hause bekannt ist.

Das blonde Mädchen mit dem Ringelshirt und der Schleife im Haar, erlebt aber nun einmal sehr ähnliche Situationen, wie viele andere Kinder auch. Das macht sie so greifbar, fast wird sie zur Freundin. Meine Kinder mögen Conni. Hat sie mal Angst, überwindet sie sich doch noch. Ist sie krank, wird sie auch wieder gesund. Denn das soll Conni bewirken und das ist der Punkt, warum ich glaube, dass die Geschichten so beliebt sind. Viele Kinder können sich mit ihr identifizieren, sie macht ihnen Mut und lässt sie in bestimmten Situationen nicht alleine. Sie schafft immer irgendwie alles und ihre Eltern sind ihr stets behilflich. Mal ist Conni krank, mal im Krankenhaus. Ein anderes Mal braucht Conni einen Babysitter oder fährt in den Urlaub. Aber sie wird auch größer und kommt irgendwann in die Schule.

Für jedes Alter

Conni hat sich weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es für unterschiedliche Altersstufen Geschichten rund um Fräulein Klawitter. So werden nun nicht mehr nur Themen behandelt, die Kindergartenkkinder ansprechen, sondern es gibt auch Erzählbände ab 7 Jahren für Schulkinder, sowie drei Bücher ab 15 Jahren aus der Conni15 Reihe.

Nun feiert die gehypte Romanfigur mit ihrer Familie, die aus ihrem kleinen Bruder, Kater Mau und ihren Eltern besteht 25 jähriges Jubiläum. 1992 erschien die erste Geschichte und seitdem scheiden sich wohl die Geister. In den Geschichten wird ein traditionelles Rollenbild vermittelt, was mich beim Vorlesen aber nicht stört. Die Geschichten haben alle eine gute Länge, so dass sie für interessierte Dreijährige definitiv schon etwas sind, wenn wir die Reihe ab 7 außen vor lassen. Durch die vielen Illustrationen klappte das bei uns jedenfalls schon gut.

Ich gebe zu, wenn Conni mal wieder sehr altklug ist, mag ich sie nicht sonderlich. Ob es daran liegt, dass man solch ein Verhalten durchaus aus dem Alltag mit den eigenen Kindern kennt und die Geschichten da manchmal einen Spiegel vorhalten? Oder woran genau mag das liegen? Ich sprach mit einer meiner Freundinnen darüber. Auch ihre Kinder, bevorzugt ihre Tochter hört Conni. Angefangen hat auch da alles mit einem Büchlein.

In vielen Kinderzimmern werden Bücher rund um Familie Klawitter und ihrer Protagonistin stehen, entweder in gebunder Form, als Pixi oder Maxi Pixi. Oder es warten eben Hörspiele darauf, gehört zu werden.

Für euch habe ich aber nun noch etwas. 
Und zwar habt ihr die Möglichkeit ein Conni Bücherpaket zu gewinnen.

Dazu schreibt ihr mir bitte wie immer einen Kommentar, schreibt in das passende Feld eure Emailadresse, wohnt in D, seid mind. 18 Jahre alt und seid damit einverstanden, dass ich im Falle eines Gewinns die Emailadresse an Carlsen weiterleite. Teilnahmeschluss ist der 21.12.2017.

Gewonnen hat: Moselblickerin. Du hast eine Email.

Alles Liebe,
Tanja

 

[Leben] Ein Jahr als dreifache Mama – Happy Birthday kleiner Löwe

Heute ist der Geburtstag unseres dritten Kindes und ich bin mit ihm in meinem Arm aufgewacht. Vor einem Jahr wachte ich nach drei Stunden Schlaf in meinem Bett im Krankenhaus auf, ganz alleine, ohne den…

[Leben] Ich trage noch immer – die neue Manduca XT – mit Gewinnspiel

Werbung mit Manduca Als ich vor 7 Jahren mit meiner Tochter schwanger war, stand u.a. ein Punkt auf meiner Babyliste: Babytrage. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass sie die Anschaffung sein wird, die…

74 comments

    Meine Tochter ist 2 1/2 und liebt Conni seit unserem ersten Pixibuch und auch ich muss gestehen dass ich großer Fan bin weil sie uns hilft manche Situationen besser zu meistern.
    So lesen wir zum Beispiel vor jedem Arztbesuch “Conni geht zum Arzt” und meine Tochter lässt sich durch Conni tatsächlich Mut machen und überzeugen, dass so ein Arztbesuch gar nicht so schlimm ist.

    Wir würden uns auf jeden Fall sehr über so ein tolles Buchpaket freuen!

    Liebe Grüße

    Hallo liebe Tanja,

    wir haben auch einen großen Conni-Fan – deshalb würden wir uns sehr über das Bücherpaket freuen. 🙂

    Ich wünsche dir eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit.

    Viele Grüße

    Liebe Tanja, so wie du es beschreibst erlebt man es vermutlich in vielen Familien. Bei uns hat es mit Conni entdeckt die Jahreszeiten angefangen. Wir haben gefühlt auch sehr viele Conni Bücher. Mein Sohn hat sich dann für sie Jacob-Bücher entschieden.. meine jüngste Tochter wird sie alle noch entdecken. Ich freue mich, wenn wir das Bücherpaket gewinnen.

    Herzliche Grüße von Melanie, auch ein kleiner Conni-Fan 🙂

    Liebe Tanja, meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und fängt langsam an sich für Bücher zu interessieren. Da wäre das Bücherpaket jetzt genau richtig 🙂 Liebe Grüße und schöne Feiertage dir und deiner Familie

    Mein Bonustöchterchen ist 6 und Conny geht immer, wir erwarten jetzt unser 1. gemeinsames Wunder und wurden uns sehr freuen, die Bücher werden dann einfach weitergegeben 😉

    Ich weiß noch als meine Große noch nicht auf der Welt war, dass ich immer gesagt habe Conni kommt mir nicht ins Haus. Mittlerweile sind es ein paar mehr geworden, weiß gar nicht mehr so genau mit welcher Geschichte sie eingezogen ist, ich glaube es war „Conni macht einen Ausflug“. Dazu kam dann vor 2 Jahren der Adventskalender und letztes Jahr ein personalisiertes Buch „Conni schläft bei Miriam“

    Danke für die tolle Verlosung
    Meine Kleine ist 3 und liebt Conni
    Wir lesen die Bücher, die Hörspiele und manchmal darf sie auch nen Conni Film schauen
    Wir würden uns riesig freuen, liebe Grüße, Claudia

    Ich glaube auch, dass die Geschichten ihrem eigenen Alltag recht nahe kommen und die Kinder sie deshalb so toll finden.
    Hier wohnt jedenfalls auch ein kleiner 4-Jähriger Conni-Fan, die wäre sicher begeistert von diesem Paket und würde es später bestimmt mit ihrer kleinen Schwester teilen.
    Frohe Weihnachten deiner Familie und schöne Feiertage!

    Obwohl ich 2 Söhne habe ist Conni sehr beliebt. Wir haben verschiedene große Bücher und auch Pixi Bücher. Übrigens gibt es inzwischen auch Bücher von Jakob… dem kleinen Bruder von Conni… Extra für jungsthemen. Überflüssig finde ich…
    Liebe Grüsse

    Hier ist Conni auch total beliebt. Zu Weihnachten bekommt die Kleine auch eine Conni Puppe geschenkt, da wäre ein passendes Bücherpaket natürlich super 😊.

    Liebe Tanja! Auch hier grosse Conni-Liebe. Und das bereits zum dritten Mal …denn meine beiden Teeniekids liebten Conni schon und nun auch noch der Junior!!
    Sein grösster Liebling Eine Conni Puppe!
    Ich muss also unbedingt in den Lostopf hüpfen, denn Lesestoff von Conni wäre super und würde hier wahre Freudensprünge auslösen.
    Liebe Grüße, Yvi

    Danke für die tolle Chance.
    Lustigerweise war es bei uns genauso. Ich habe auch das Kindergartenbuch zur Eingewöhnung angeschaffft und seitdem ist das Conni-Fieber ausgebrochen 😅.
    Wir würden uns riesig darüber freuen.
    Noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße

    Hallo Tanja,
    auch unsere mittlere liebt Connie Geschichten. Ob als Buch oder Hörspiel (manchmal darf sie auch eine Folge bei Netflix gucken 🙊)
    Über ein Bücherpaket ihrer Lieblingsfigur würde sie sich sicherlich sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße Jenny

    Ich bin zufällig über deinen Artikel gestolpert und Conny macht wirklich süchtig 😁

    Meine Tochter hat das große Glück dass ihr zig Conny Kassetten von meinem Patenkind geschenkt wurden. Sobald sie eine angehört hatte konnte sie nicht mehr aufhören.
    Und den Song können wir alle auswendig 🤪
    Bücher haben wir bisher nur ein paar und freuen uns dementsprechend über die Chance an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

    Liebe Grüße!

    Bei uns ist Conni natürlich auch nicht wegzudenken! 😉 Besonders die Große ist ein großer Fan, der Kleine ist noch etwas zu klein, liebt aber allgemein das Vorlesen. 🙂
    Gerne würden wir das Paket gewinnen!

    Ja die gute Conni begleitet uns jetzt schon gut 5 Jahre und so auch das Buch und Hörspiel “Conni in den Bergen”.Bei meiner Tochter sehr beliebt(bei mir nicht mehr so,weil jedes Buch/Hörspiel schon X Mal gelesen/gehört wurde) aber solange es ihr Freude macht 🙂

    Bei uns gibt es noch gar nichts von Conni, aber so langsam kommen immer mehr Situationen, in denen die Bücher einfach praktisch wären (Vorbereitung auf Arztbesuche, Ausflüge mit der Kita, Töpfchen Benutzung, Wutanfälle…).

    Meine Tochter liebt Conni von klein auf. Hat sich auch immer mit ihr identifiziert. Sie wollte mit 3 Jahren Seepferdchen machen, nachdem sie das entsprechende Pixi-Buch dazu gelesen hat.
    Jetzt ist sie in der zweiten Klassen und liest die Romane dazu.

    Ein tolles Gewinnspiel, meine beiden süßen würden sich sehr freuen wenn wir gewinnen würden, sie lieben unsere vorlesezeiten und freuen sich immer über neue Geschichten.

    Conni begleitet uns nun schon 7 Jahre .
    Einige Bücher kann ich wahrscheinlich schon auswendig .
    Aber alle meine Töchter lieben die Geschichten und Hörspiele .
    Wir hüpfen also auch gerne in den Lostopf ❤️

    Hier leben vier Conni-Fans 🙂 und ja, sie identifizieren sich mit ihr. Mir persönlich ist es lieber etwas traditioneller als zu abstrakt und futuristisch. ein Blick aus Kinderaugen wie bei Conni geht ans Herz. Da würden sich hier also vier Fans sehr freuen <3

    Von Conni haben wir bisher noch keine Bücher, nur einmal eins von einer Kiga-Freundin ausgeliehen. Mit dem BücherPaket würden wir quasi den Conni Grundstoff legen.

    Liebe Tanja, wir mögen Conni hier auch sehr. Beide Kinder verschlingen die Geschichten für das jeweilige Alter. Wir würden uns dolle über einen Gewinn freuen!
    Alles Liebe

    Huhu!
    Meine Tochter beginnt Conni dank Büchern, tv und Hörbox zu lieben. Ich kenn Conni schon länger durch Freunde und meinen Job…oft geschmunzelt, ob es je so Folgen geben wird wie „Conni‘s erste Partyexesse“ oder „Conni klaut“
    Ich find Conni für Kinder ansprechend und mag sie meist auch…gibt es doch wahrlich schlimmere Kinderhelden. 🙂

    Meine kleine Prinzessin liebt die Conny CDs, die sie Mal von ihrer Uroma bekommen hat und ich würde mich freuen, wenn ich der großen und der kleinen Geschichten vorlesen könnte und mehr von Conny erfahren könnte:) meine große lernt Grad das Lesen und würde sich auch freuen 😍

    Vielen Dank für den tollen Beitrag und Verlosung 😘 unsere Mia ist vier und liebt Conni auch total und würde sich sehr freuen ❤

    Liebe Grüße Familie Collart

    Hallo Tanja,
    meine 6 Jährige besitzt hier auch eine stolze Sammlung von Conni (pixi)Büchern. Das erste Buch war damals, wie bei euch mit dem Kindergartenthema. Ein bisschen stört mich auch das altkluge, aber wenn ich ehrlich bin, ist das meine Tochter manchmal auch 😄 Vielleicht mag sie deshalb die Geschichten so…irgendwie macht es das ja dadurch authentisch.
    So und nun drück ich die Daumen für die Verlosung.
    Viele Grüße

    Hallo ,

    Vielen Dank für die Chance!!!

    Meine 2 Jungs sind total begeistert von Conny . Der kleinste 2 Jahre läuft immer Dummerchen die Wohnung und schreit Conni 😁 wir haben ein Hörspiel und das liebt er .

    Ich würde ihnen so gerne ein strahlen in die Augen zaubern !

    Deshalb drücke ich feste die Daumen !

    Ich wünsche schöne Weihnachten

    Liebe Grüße Julia

    Auch wir haben einen kleinen Conni fan und nur selten geht es ohne Conni Hörbuch ins Bett. 😀

    Ich versuche auch mein Glück, das Paket nach Hause zu holen. 🙂

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir. 🙂

    Ich habe zwar noch nie ein Kommentar irgendwo hinterlassen aber in Hoffnung einfach mal was zu gewinnen und die Kinder glücklich zu machen und uns dabei von conni begleiten zu lassen war einfach zu verlockend.
    Frohe Weihnachten 🙂

    Wir leben im Moment noch mit der Serie, haben bisher nur ein Buch. Aber meine Kinder sind auch erst ein und drei Jahre alt. Da wird wohl noch was auf uns zukommen. 😊

    Hallo Tanja,

    Ich hab mit dem großen gern die Serie von Connie gesehen. Irgendwie ist es doch immer leicht nachzuvollziehen, auch wenn es dort nir das Klassische Familienbild gibt. Aber für Kinder sind die Geschichten immer schön und das es für so lange Zeit gelesen werden kann finde ich wirklich klasse.
    Ein paar Bücher davon wären was schönes. Sowohl für den großen, als auch später für die kleine Schwester.

    Liebe Grüße Jessy

    Meine Beiden sind (fast) 3 und 4 und dank dem Kindergarten ist hier jetzt auch der Hype ausgebrochen. Da es sich bis jetzt nur um Hörspiele handelt und ich es im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr hören kann würde ich mich freuen auf ein anderes Medium umsteigen zu können. Ich persönlich finde Conni übrigens furchtbar (allerdings glaube ich ist dies ihrer “Stimme” geschuldet), wohingegen ausgerechnet mein Sohn sich nicht satt hören kann…

    Hallo,

    unser erstes Buch war auch das mit dem Kindergarten. Wir hatten ein paar Schwierigkeiten am Anfang und daher wollten wir unserer Tochter etwas durch Bücher helfen.

    Ich mag die Geschichten und würde mich sehr für uns freuen 😊

    Liebe Grüße

    Jennifer

    Und begleitet Conni auch schon lange ❤️ Es gibt einfach so viele Geschichten die super in bestimmten Lebenslagen passen, das Kind kann sich perfekt mit Conni identifizieren… manchmal täusche ich sich einfach den Namen von Conni aus und füge beim Lesen den Nsmen meiner Tochter ein, das findet sie dann ganz besonders lustig (zum Beispiel bei Conni hat Geburtstag oder Conni und das neue Baby). Jetzt zu Weihnachten wird sich wieder ein Hörspiel unterm Weihnachtsbaum liegen. Conni begleitet einfach wirklich durch jegliches Alter! Wir würden uns riesig freuen das Conni Fanpaket zu gewinnen, da wir sich riesige Conni Fans sind ✌🏻

    Wir lieben Conni und ich freue mich auf jedes weitere Buch zum Vorlesen. Ich glaube wenn unsere Tochter selber liest werde ich die Bücher alleine nachlesen.

    Was soll ich sagen? Wer selber Conny heisst und mit Kindern arbeitet kommt nicht drum herum? Ich wurde schon soooo oft gefragt ob ich die Conny aus den Büchern bin. Bin ich zwar nicht, aber da ich die Bücher gerne mag ist das ein toller Brückenschlag.
    Meine eigene Tochter liebt Conni auch, wir lesen oft die Bücher als Gute-Nacht-Geschichte, inzwischen ist sie ganz stolz wenn sie ein gaaaanzes Buch selbst gelesen hat.

    Liebe Tanja,

    auch wenn Connie wohl eher was für Mädchen ist, mag mein Sohn die Geschichten sehr gerne. Egal, ob als Buch, CD oder DVD. Wir würden uns sehr über das Bücherpaket freuen. Und meine Tochter käme natürlich auch noch in den Genuss, wenn sie ein wenig älter ist.

    Hallo.
    Was für ein schöner Artikel.
    Unser Conni Fieber hat letztes Jahr zu Weihnachten begonnen. Da gab es von der Krippe aus ein Pixi Buch .
    Und seitdem haben wir unzählige weitere Bücher von Conni gekauft und aus der Bibliothek ausgeliehen.
    Im diesjährigen Adventskalender gibt es jeden 2. Tag ein weiteres Buch dazu.
    Ich lese sie gerne vor und würde mich über weitere neue Geschichten zum vorlesen freuen – wenn wir das Paket gewinnen. 😉
    Viele Grüße von einer lesebegeisterten Mama und ihrem 3 jährigen Bücherwurm

    Meine Tochter ist ein großer Conni Fan ich würde mich sehr freuen sie damit überraschen zu dürfen.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und den tollen blogeintrag

    Wir haben noch gar keine Conni-Bücher. Aber als unsere Große im Krankenhaus war, hat sie dort ein altes entdeckt. Wir mussten es gefühlte 1000 mal vorlesen und hatten ein ganz schlechtes Gewissen, dass wir es immer noch einen Tag nicht zurück in den Aufenthaltsraum brachten… 😀
    Sie würde sich also sicherlich freuen! 😉

    Hallo Tanja,

    unsere große Tochter (3 1/2 Jahre alt) ist ein großer Conni-Fan. Ohne mindestens eine Conni-Geschichte, die der Papa abends im Bett vorlesen muss, geht hier gar nichts.
    Wir würden uns sehr freuen über einen Gewinn, dann hat Papa noch etwas Abwechslung beim Vorlesen 😉
    Liebe Grüße,
    Julia mit Familie

    Das Gewinnspiel ist rum, wäre aber auch nicht nötig gewesen: Wir haben schon so viele Connibücher, da wäre einiges Doppelte rausgekommen…
    Manchmal ist Conni schon so eine Hass-Liebe. Aber ich muss sagen, das neueste Bilderbuch überzeugt mich total („Conni ist wütend“). Sowohl durch die Story, ob der sich Conni endlich mal verhält wie „ein normales Kind“, als auch durch die neue Illustratorin. Die Bilder sind nicht nur wunderbar aus dem Leben gegriffen, auch dass Jakob in verschiedenen Tragen sitzt (Half-oder Full-Buckle und Sling) lässt mein Herz höher schlagen.
    Ich freue mich ganz ehrlich schon auf mehr „neue Conni“-Bücher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.