[Leben] Freitagslieblinge – der Herbst ist wirklich da

Ein paar Wochen habe ich ausgesetzt, aber heute bin ich gerne wieder dabei, wenn es um die Freitagslieblinge geht. Mehr gibts wie immer bei Anna.

5 Freitagslieblinge

Mein Lieblingsbuch der Woche

i need to kotz Rezension Rougerepertoire

Man mag es kaum glauben, aber ich kam mal wieder zum Lesen. Das Buch ” I need to kotz” (Rezensionsexemplar) von Lucie Marshall (bloggt hier ebenfalls als Lucie Marshall) liest sich kurzweilig und ich musste doch das ein oder andere Mal schmunzeln. Die Familie zieht von Berlin nach London. Ich mag London sehr, weswegen es sehr schön war immer wieder etwas über die Stadt zu erfahren. Lucie Marshall erzählt über ihren Alltag mit ihren verschiedenen Rollen als Mutter, Ehefrau, Freundin und Karrierefrau. Wer von euch auch u.a. etwas über das Schulsystem in England erfahren möchte, sowie darüber, wie schwer es ist eine Wohnung zu finden, der sollte unbedingt mal reinlesen. Außerdem bin ich ein großer Freund von Selbstironie und davon findet man in “I need to kotz” eine ganze Menge.

Mein Lieblingsessen der Woche

Hühnersuppe Rougerepertoire Endergebnis

Das war eindeutig meine leckere Hühnersuppe, die sogar einen eigenen Post bekommen hat.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Hab Spieleschatz Rougerepertoire

Da muss ich tatsächlich etwas länger überlegen, da sich besonders die Große diese Woche doch wieder sehr im Grenzbereich der Grenzen aufgehalten hat, um es mal so zu formulieren. Aber besonders gemocht habe ich die gemeinsamen Gesellschaftsspiele. Denn auch mit der Kleinen kann man das immer besser machen und so spielen wir gern zu dritt oder zu viert abends vorm schlafen gehen noch eine Runde.

Mein Lieblings-Mamoment nur für mich

Davon gab es nicht allzu viele, wie so oft. Aber ich habe, wenn man das als Moment für sich ansehen kann, diese Woche etwas online geshoppt imRahmen der Glamour Shopping Week. So zog ein neuer Mantel von Street One ein, ebenso ein paar Teile von ASOS.  Darüber habe ich mich sehr gefreut, da es Geschenke meiner Eltern sind.

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Bildrechte Claudia
Bildrechte Claudia

Das war dieses Mal ein Bücherpost von Claudia. Vielleicht sind auch für euch ein paar Inspirationen dabei.

So und nun wünsche ich mir und euch erst Mal viel Gesundheit (schrieb sie hustend) und ein schönes Wochenende.

Alles Liebe,
Tanja

Facebooktwitterpinterest

[Leben] Babyupdate #5 Beikost, Bauchweh und Beißring

Unser Junior ist nun tatsächlich fünf Monate alt, zumindest dann, wenn man von seinem Geburtstag ausgeht. Weihnachten sind wir dann ein halbes Jahr zu Fünft, das ist ziemlich verrückt. Und wann fangt ihr endlich mit…

[Leben] Geduld! Wenn das Baby im Wachstumsschub steckt.

„Geduld nur, Geduld.“ Wie oft mir dieser Satz aus „Tomte Tummetott“ im Kopf umherschwirrt, kann ich gar nicht genau sagen, aber sehr sehr häufig. Das Baby steckt in einem seiner Wachstumsschübe und auch wenn man…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.