[Leben] I want to ride my bicycle – Fahrrad fahren mit S’cool

Werbung

Kennt ihr Leo Lausemaus? Es gibt da ein Buch, Leo Lausemaus hat Geburtstag. Er wünscht sich ein Fahrrad und hat ganz genaue Vorstellungen davon, wie sein Fahrrad aussehen soll. Würde es Mama Lausemeaus tatsächlich geben, hätten wir uns wohl stumm nickend verstanden, denn hier war es mit den genauen Vorstellungen kein Bisschen anders.

“Mama? Mein Fahrrad ist mir ja zu klein. Ich würde mir gern eins zum Geburtstag wünschen. Es soll blau sein. Aber nicht irgendein blau. Es soll ein ganz besonderes blau sein und ein Bisschen nach Urlaub aussehen.”

Rougerepertoire Scool Bike

Gut, da stand ich da mit dieser Information. Spontan hätte ich wohl an einen Beachcruiser gedacht. Aber mal ehrlich, das wäre zu einfach gewesen, oder? Also machte ich mich auf die Suche und durchforstete das Netz. Ihr pinkes mit Blumen verziertes Rad zuvor, ist von einer ziemlich bekannten Marke für Kinderfahrräder. Aber da störte sie auch schon, dass ja jeder das gleiche Fahrrad hat. Nicht, dass sie ihr Fahrrad nicht mochte, aber hier war wohl mehr Individualität gefordert, was die nächste Größe betrifft.

Über den Tellerrand blicken – S’cool Bikes

Ich erinnerte mich an eine Freundin, deren Sohn von S’cool ein ziemlich cooles Fahrrad zum Geburtstag bekommen hat. Bis dahin kannte ich die Firma nicht, vollkommen zu Unrecht. Denn es gibt da einige tolle Modelle. Also schaute ich mich auf der Homepage um und habe mich direkt verguckt, obwohl die Auswahl groß ist, aber es stach heraus und passt für mich genau in die Beschreibung meiner Tochter rein. Es gibt dieses Modell sowohl mit, als auch ohne Gangschaltung. Da wir uns direkt für ein 18 Zoll Rad entschieden haben, beschlossen wir die Variante mit der Gangschaltung zu nehmen, schließlich wir das Rad noch eine Weile mitwachsen.

Rougerepertoire School Bike Fahrrad

Hier mal ein paar Eckdaten zum Fahrrad “Nixe”

  • ab 116cm geeignet
  • Eigengewicht 10,9kg
  • Aluminium Rahmen
  • Felgen-/Rücktrittbremse
  • Shimano 3-Gangschaltung
  • 299€.

Es ließ sich gut zusammenbauen. Mein Mann montierte lediglich noch die Pedalen und richtete den Lenker. Ebenso wurde der Sattel natürlich angepasst. Der Fachmann würde wohl sagen: Es kommt vormontiert zu euch nach Hause, wenn es geliefert wird, und ihr müsst noch die Feinheiten übernehmen.

Was ist denn das Besondere am S’cool Fahrrad?

Seit mehr als 15 Jahren konzentriert sich S’cool darauf, Juniobikes herzustellen, die verschiedene Bedürfnisse abdecken und nachhaltig produziert wurden. Laufräder, BMX- und Cityräder gehören u.a. dazu, ebenso Scooter (Roller). Und falls ihr S’cool noch nicht kennen solltet, die Firma ist in vielen Geschäften vertreten, schaut doch dazu einfach mal hier nach, ob bei euch im Umkreis ein Fachhändler ist, der euch die breite Palette einmal zeigen kann.

Scool Bikes Rougerepertoire Fahrrad

Als meine Tochter ihr Fahrrad bekommen hat, kam sie aus dem Staunen nicht mehr heraus, setzte sich drauf und fuhr los. Mit der Gangschaltung kann sie bereits umgehen, schwierig ist das auch wirklich nicht. Ihr könnt euch vorstellen, wie aufgeregt ich war, ob das, was ich ausgesucht habe, auch wirklich gefällt. Aber es war mehr als gut, sie freute sich sehr und sagte: Genau so ein blau meinte ich. So wie bei Elsa. Da machte es auch bei mir Klick, welches besondere blau sie denn eigentlich meinte. 😉 Und auch wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und der Verarbeitung und können das Rad guten Gewissens weiterempfehlen.

Fahren eure Kinder auch so gerne Fahrrad?

Alles Liebe,
Tanja

Facebooktwitterpinterest

[Leben] Babyupdate #5 Beikost, Bauchweh und Beißring

Unser Junior ist nun tatsächlich fünf Monate alt, zumindest dann, wenn man von seinem Geburtstag ausgeht. Weihnachten sind wir dann ein halbes Jahr zu Fünft, das ist ziemlich verrückt. Und wann fangt ihr endlich mit…

[Leben] Geduld! Wenn das Baby im Wachstumsschub steckt.

„Geduld nur, Geduld.“ Wie oft mir dieser Satz aus „Tomte Tummetott“ im Kopf umherschwirrt, kann ich gar nicht genau sagen, aber sehr sehr häufig. Das Baby steckt in einem seiner Wachstumsschübe und auch wenn man…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.