[Leben] Weihnachtsgeschenke für Babys – Ideen mit sigikid

Anzeige

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde die jährliche Suche für die Weihnachtsgeschenke stets sehr kompliziert. Vor allen Dingen jetzt, wo auch wir wieder ein Baby haben. Was schenkt man bloß einem Baby zu Weihnachten? Die Mädchen können uns ohne Probleme – und ohne Punkt und Komma – sagen, was sie denn nun unbedingt brauchen. Ein Baby kann dies nicht.

Natürlich können nun genügend Stimmen sagen: ein Baby braucht nicht viel, es bekommt doch gar nicht mit, ob es ein Geschenk erhält oder nicht. Da würde ich prinzipiell auch zustimmen, nur ist es doch auch so, dass selbst wenn wir nichts schenken wollen, die Familie dennoch nachfragt und sich auf gar keinen Fall damit abspeisen lässt. Und genau für den Fall habe ich ein paar Sachen vorbereitet.

Übrigens, eine kleine Anekdote am Rande: mein liebster Lieblingsteddy stammte auch von sigikid. Er sah irgendwann nicht mehr so aus, als wäre er ein Tier, aber er war ziemlich kuschelig, das weiß ich noch. 

Spieldecke mit vielen Extras

Als wir für uns noch einmal genau überlegten, ob der Kleine nicht doch auch einfach noch etwas braucht, abgesehen von Kleidung für die nächste Größe, da fiel mir auf, dass wir gar keine Krabbeldecke mehr haben.

Ich habe dann die Aktiv-Decke Wald Wuller Wullawoods von sigikid entdeckt, die mir nicht nur rein optisch gut gefällt, sondern sie hat auch ein paar Sachen zu bieten – knistern, knabbern und sich ansehen, all das ist kein Problem.

Hinzu kommt, dass sie die Kälte des Holzbodens bei uns prima isoliert. So sehr ich gedeckte Farbtöne auch mag, bin ich aber der Meinung, dass Kinder ruhig auch ein Bisschen Farbe vertragen können.

Und da Farben für alle da sind, stört das Rosa auf der Decke auch keinen, bei unserem Buben. Hier liegt man preislich bei 89,99€, wo es sich durchaus anbietet, wenn die Familie zusammenlegt. Die Decke kann man wiederum auch prima mitnehmen, wenn man Familie und Freunde besucht, und hat direkt eine Ablage und eine Spielmöglichkeit fürs Baby dabei.

Heute mal kopfüber?

Eine günstigere Idee habe ich auch (12,99€), etwas was wiederum für die Babyschale oder den Kinderwagen ist. Die Fledermaus ist sehr niedlich und bietet unterschiedliche Materialien zum Fühlen, sowie verschiedene Funktionen wie das Knistern, ebenso ist eine Rassel integriert.

Unser Sohn hat die Fledermaus sofort ins Herz geschlossen. Wir nutzen sie auch zu Hause, da sie ganz einfach mit einem Klettverschluss angebracht werden kann.

Weihnachtsgeschenke zu finden, ist ja doch gar nicht so schwierig

sigikid hat aber auch viele weitere tolle Ideen für euch. Eventuell werdet ihr auch hier fündig, wenn ihr noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk seid. Ein kleiner Vorgeschmack?

Ich habe euch ja auch bereits Geschenkideen zur Geburt aufgeschrieben, vielleicht ist da ja auch etwas für euch dabei. Was hier sehr beliebt ist, ist der Aktiv-Hase, den ihr im oben verlinkten Beitrag findet.

Was bekommen eure Minis denn für Weihnachtsgeschenke?

Alles Liebe
Tanja

 

 

Facebooktwitterpinterest

[Leben] Grüner wird es nicht – sigikid GREEN- Bio Kuscheltiere

  Anzeige sigikid hat da etwas Neues und ich freue mich sehr, euch aus der sigikid GREEN Reihe eine Auswahl der Bio Kuscheltiere vorstellen zu können. Ökologisch korrekt – Bio Kuscheleinheiten Als ich hörte, dass…

[Leben] Mega Playmobil Verlosung

Anzeige Da ich die Adventszeit genießen möchte, habe ich mich entschieden, bereits im November einige tolle Sachen an euch zu verlosen. Genügend Anlässe gibt es. Die Kleine hat Geburtstag und ich muss mir den November…

12 comments

    Wenn ich in unserem großen Spielzeugladen bin, bleibe ich IMMER bei den Sigikid Sachen stehen und schmöker. Es ist alles so schön bunt und für Kinder gemacht, ganz toll! Ich bin von den Sachen echt begeistert, vor allem für Babys haben die wirklich schöne Dinge <3
    Liebe Grüße,
    Janina

    Liebe Tanja,

    danke für die Weihnachtsgeschenke Tipps =)
    Da wir ja im Januar wieder Nachwuchs erwarten, war da schon das ein oder andere nützliche dabei =)

    Startet gut in die Adventszeit,
    liebste Grüße

    Annika

    Hallo Tanja!
    Oh ja, Geschenke für ein Baby zu finden ist gar nicht so einfach – besonders, wenn man schon ältere Kinder hat und eigentlich mit allem bestens ausgestattet ist… Die Fledermaus ist jedenfalls total süß! Die werde ich nachher für unser Baby bestellen, das im Frühjahr kommt 🙂

    Liebe Grüße, Lisa

    Ohhh, ich bin auch ein großer Sigikid-Fan. Die Produkte sind alle sehr hochwertig und farbenfroh. Die Decke hätte mir auch sehr gefallen, aber leider ist mein “Baby” gerade dabei laufen zu lernen. Deswegen würde ihn wohl nicht mehr viel auf der Decke halten 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Caro

    Hallo Tanja,

    die Krabbeldecke ist ja wirklich toll. Unsere von Fabelab ist zwar hübsch, aber für das Baby halt einfach eine Decke. Ich sollte vielleicht wirklich mal wieder mehr an die Kids denken bei solchen Themen 😅 Danke für den Perspektivwechsel

    Liebe Grüße

    Sarah

    Also, wenn es noch einmal Nachwuchs bei uns geben würde, gäbe es definitiv auchetwas von Sigikid. Meine Güte, sind die Sachen schön. Ich kann mich kaum satt daran sehen. Danke für die schönen, detaillierten Bilder. So kommen die Sachen toll rüber.

    LG aus Köln, Julia & Frieda

    Wir haben für unsere kleine den abgebildeten Schnuffelhasen als Spieluhr gekauft als sie noch im Bauch war. Der Preis ist hoch, aber die Sachen wirklich süß. Wir suchen aktuell auch nach dem passenden Geschenk für die Miniqueen und ich finde es total schwer. Ein paar Dinge haben wir schon ins Auge gefasst. Der erste Geburtstag kommt nämlich im Januar auch direkt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.